Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten


17.175.346 Artikelanzeigen seit dem 12.08.2005

Haute-Normandie - 'Lillebonne' - zwei Trachies vor alter Villa, PIC #AM

Nachricht von Lutz, in Langen, Z7b, 125 m NN

Hallo Kollegen,
heute habe ich mal wieder in alten Foto-Alben gestöbert die noch mit zahlreichen unaufgearbeiteten Papierbildern bestückt sind.
Ein Bild gefiel mir ganz gut zum Vorstellen - es zeigt zwei vom Meerwind zerzauste ältere Hanfpalmen, die in dem Ort 'Lillebonne' in der "Haut-Normandie", unweit der Hafenstadt 'Le Havre' (Seinemündung) gedeihen.
In dieser milden Region (Meernähe/Atlantik) begegnet man häufig alten Araucarien und natürlich auch eben schon erwähnten Trachies.

Die haben bestimmt ihre siebzig Jährchen auf dem Puckel!?


Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten