Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten


16.640.335 Artikelanzeigen seit dem 12.08.2005

Re: @Rene:

Nachricht von Peter_Luftenberg OOE

Hallo Rene:
Ja, die von dir geschilderte Lage am Wolfgangsee hat auch den Vorteil, dass die Hänge nach Süden ausgerichtet sind. Solche Lagen gäbe es auch am Mondsee. Da wäre (ähnlich wie am Millstättersee in Kärnten) vieles möglich. Am Traunsee sind halt die meisten See-Hänge nach Westen oder Osten ausgerichtet, dafür friert der See durch die Tiefe von fast 200m aber quasi nie zu. Nach dem Februar 2012 z.B. war der Mondsee zugefroren, der Atter- und Traunsee waren aber immer noch offen. Ich habe hier nur die Wasserflächen der Donau als Wärmepuffer.

Gruß
Peter


Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten