Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten


9.908.213 Artikelanzeigen seit dem 12.08.2005

gutes Startkapital

Nachricht von Wolfgang(Stade)

Hallo Manfred,
Das ist wirklich der enorme Vorteil, dass bei deiner Methode die Scheinstämme gut erhalten werden und die Bananen früh in die Saison starten können.
Ich frage mich nur was Du machst, wenn die Rhizome wirklich unhandliche Ausmaße angenommen haben- wenn man sich manche riesige Basjoohorste anssieht-, oder teilst Du die Pflanzen nach dem Ausgraben?

Sowenig ich ein Freund von Kübelkultur von Exoten bin- ist mir zu aufwendig- habe ich auch keine Lust zum aus- und wieder eingraben.
Aber dass Du mit deiner Methode auf der sicheren Seite bist- unstreitig!
Viele Grüße
Wolfgang


Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten