Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten


9.985.392 Artikelanzeigen seit dem 12.08.2005

Re: Oliven auf Mallorca #AM

Nachricht von Norbert, Rheinstetten

ja die dritte im Bunde mit der perfekten Krone - kaum einem wird es auffallen - ist eigentlich ein Mogelpackung! Der dicke Stamm - absolut tot. Von vorn und hinten wurde eine dünne Jungpflanze dagegengepflanzt und diese bilden inzwischen mit dem Altstamm eine Einheit. Einmal aufmerksam geworden, habe ich dann anderswo auch ähnliche "Kunstwerke" entdeckt.
Diesen "Trick" sollte man sich merken, insbesondere hier wo die Risiken ungleich höher sind. Im Falle eines Falles ließe sich so die teure Investition eines alten Stammes mit dünnen Supermarktpflanzen wieder aufpeppen!


Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten