Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten


10.010.971 Artikelanzeigen seit dem 12.08.2005

Re: -9 Grad und Reif #AM

Nachricht von Dirk W(Herne,NRW)

@Deine unbekannte Yucca könnte eine Yucca elata sein.

Hallo Horst,
Vom Habitus eher ne *glauca*nur leider wachsen diese nicht dort wo ich die Samen gesammelt habe.Aber tiefe Pfahlwurzeln macht diese Yucca-Art,das stimmt.

Zumindestens ist Diese nicht regenempfindlich.Bis vor ein paar Jahren kam ein Regendach im Herbst zum Einsatz.Die Drainage funktioniert auch nicht mehr so richtig.Dadurch ist mir eine Yucca aus dem Joshua Tree N.P.leider eingegangen.Durch Feuchtigkeit,nicht durch Frost.Diese hatte schon Blätter von 1 m länge.
Wenn es sich wirklich um *elata* handelt wäre es eine schöne Sache.Na mal sehen wann diese Yucca zum ersten mal blüht.

Gruss Dirk


Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten