Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten


10.018.299 Artikelanzeigen seit dem 12.08.2005

Oh Berthold, nichts ist einfacher :-)

Nachricht von sABine

Hallo Berthold,

da habe ich einen Tipp für dich: Geh am Samstag mal auf den Würzburger Markt. Gegenüber vom Breuninger (bei K & L, Richtung Hugendubel) ist ein Stand mit Kakteen und diversen Topfpflanzen. Der hatte (vor ein paar Wochen, als ich vorbeikam) jede Menge exotische Samentütchen im Angebot. Ich glaube auch, dass er fast immer (?) dort seine Raritäten verkauft.
Wenn du nicht fündig wirst, könnte ich dir eventuell auch Albizzia-Samen in AB kaufen. Da habe ich jetzt erst eine superschöne Gärtnerei entdeckt. Gleich am Eingang steht ein blühender Albizzien-Baum, wenn das kein gutes Zeichen ist :-) !
Aber Achtung: Die Frosthärte liegt nur bei etwa -14/15 Grad. Und das gilt nur für größere Pflanzen, nicht für Sämlinge.

Gruß, sABine


Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten