Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten


17.203.004 Artikelanzeigen seit dem 12.08.2005

Wiesbaden - gewaltiger Berg-Mammutbaum gedeiht "gefährlich" nah an einem Haus!, PIC 1-6 #AM

Nachricht von Lutz, in Langen, Z7b, 125 m NN

Hallo Kollegen,
heute hatte ich Zeit in Wiesbaden verstärkt nach markanten Mammutbäumen zu schauen.
Einen weiteren Baum in dem Wiesbadener Stadtteil 'Bierstadt', der extrem nahe eines Wohnhauses gedeiht, fand ich in der Straße 'Bierstadter Höhe' No. 1 - Ecke 'Robert-Koch-Straße'. Der Mammut hat in 1,3 m Höhe einen Stammumfang von 4,11 m. Die Gesamthöhe beträgt 24,85 m.
Wie mir ein Anwohner erzählte, soll der Baum schon einmal sein rieiges Wurzelsystem unter das Haus getrieben haben und ein Abwasserrohr zum Bersten gebracht haben! Da waren einige Arbeiten nötig. Trotz allem darf der Riesenkonifere nicht zu Leibe gerückt werden!

Siehe auch unter diesem LINK: http://forum.liluz.de/viewforum.php?f=4

Die folgenden 6 PICS #AM bitte "SCROLLEN" (!!!):

Viele Grüße

Lutz


Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten