Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten


9.898.617 Artikelanzeigen seit dem 12.08.2005

Teil 8 - Urlaub am Gardasee - Pfirsichlüte weiter südlich von 'Peschiera', PIC 79-84 #AM

Nachricht von Lutz, in Langen, Z7b, 125 m NN

Hallo Kollegen,
als ich mir die Pegeleinrichtungen am Hafen von 'Peschiera' angeschaut und fotografiert hatte, bin ich noch etwa 15 km den 'Mincio' Fluß abwärts entlang gefahren und stieß etwa auf halbem Weg nach 'Mantova' auf die ersten größeren Plantagen von herrlich blühenden Pfirsichbäumen.
Das war einmalig und kaum zu beschreiben - die untergehende Abendsonne tat ihr übriges.

Die folgenden PICS 79-84 #AM bitte wie immer "SCROLLEN" (!!!):

Wenn das keine reiche Pfirsich-Ernte im Juli/August gibt!? Ausgedehnte Kulturen finden sich weiter im Süden vom Gardasee.



Blüte an Blüte - Perfekt auf maximalen Ertrag geschnittene Bäume.











Bilderserie geht demnächst weiter!

Viele Grüße
Lutz


Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten