Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten


17.175.473 Artikelanzeigen seit dem 12.08.2005

Vom Winter völlig unbeeindruckt,- und das "offen" - Trachy in 'Alsbach-Hähnlein'!, PIC 1-5 #AM

Nachricht von Lutz, in Langen, Z7b, 125 m NN

Hallo Kollegen,
schon öfters habe ich diese 27 Jahre alte und seit 1985 ausgepflanzte Hanfpalme in 'Alsbach-Hähnlein', an der klimatisch begünstigten "Bergstrasse", hier im Forum vorgestellt.
Etwa einmal im Jahr schaue ich dort vorbei und mache neue Bilder.
Etwas zerzaust und zerschlissen schaut die ja aus, aber fast ohne Winterschutz gedeiht jene dafür erstaunlich gut. Etwas mehr Wasser (muß dort irre trocken sein) und Düngegaben in den Sommermonten würden die Hanfpalme bestimmt besser ausschauen lassen.
Bis 1996 wurde die Palme mit kastenartiger Umbauung geschützt! Nun bleibt sie immer "offen" und schafft es auch so. Die Saat stammte von Mallorca. Als sechsjährige Pflanze wurde die Trachy in den Bergsträsser Vorgarten gepflanzt.

Die folgenden PICS 1-5 #AM (vom 10.02.06) bitte wie immer "SCROLLEN" (!!!):


Gruß Lutz


Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten