Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten


10.014.316 Artikelanzeigen seit dem 12.08.2005

Re: die vordere sieht ja (fast) aus wie ein Y.brevifolia

Nachricht von Wolfgang(Stade)

Hallo Uwe,
als ich heute das Foto machte, kam mir auch der Gedanke an Y. brevifolia.

Leider habe ich kein Foto mehr von der Mutterpflanze aus Cannes, ist aber sicher Y. aloifolia, wenn auch mit sehr kurzen Blättern und wenn ich mich erinnere, waren die auch dunkler. Jedenfalls eine Varietät mit sehr kurzen und steifen Blättern.

Wäre auch ungewöhnlich, in einer Ferienanlage am Mittelmeer Y. brevifolia anzutreffen.

Wie auch immer: den kommenden Winter muss sie so meistern, bekommt auch keinen Regenschutz.

Viele Grüße
Wolfgang


Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten