Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten


9.912.139 Artikelanzeigen seit dem 12.08.2005

Re: Frankfurt am Main-Süd/Sachsenhäuser Berg - Seestrand-Kiefer 'Pinus pinaster'!, PIC 1-6 #AM

Nachricht von Lutz

Hallo Karl,
besten Dank für die Blumen bezüglich der Bilder. Nein 'Pinus halepensis'(Aleppo-Kiefer)Freilandstandorte sind mir bisher nicht untergekommen (ausser Palmengarten Ffm. wie Manfred meldete)!
Gibt es aber bestimmt auch - eventuell irgendwo in der Südpfalz könnte ich mir vorstellen!?

Ich muß wieder mal nach langer Zeit Bilder machen von der "berühmten Pinien-Allee" in Raunheim und von dem Doppelstandort 'Pinus pinea' und 'Pinus pinaster' vor einem Haus in Ffm.-Nied!

Viele Grüße

Lutz


Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten