Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten


10.033.455 Artikelanzeigen seit dem 12.08.2005

Re: Immer wieder ein highlight: Sycopsis sinensis

Nachricht von gerhard Sieber

Hallo Bernd,
ich habe Phormium cockianum und die Pflanze ist bis auf einige Blattflecken (Fusarium) gut über den Winter gekommen.Ebenfalls die Yuccas haben alle Blattflecken,wie im letzten Jahr.
In diesem Jahr blüht alles auf einmal,von den kleinblumigen Zierkirschen,Zierpfirsich,Magnolien bis hin zu Paeonia tenuifolia alles steht in Vollblüte.Am schönsten sind die Magnolien,in den letzten Tagen kein Regen oder Frost,die Blütenblätter so rein wie selten.
Meine Highligts in diesem Jahr:Star Wars, Burgundi, Lennai Alba, Butterflies, Sundance oder die stellata Dawn oder Chrysanthemumiflora,so schön haben sie noch nie geblüht.
Am Samstag,den 29.04.06 veranstaltet die EBS ihre erste Führung in diesem Jahr,es geht in den Bot.Garten nach Marburg und anschließend ins Mathematikum nach Gießen.
Gruß Gerhard


Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten