Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten


9.976.260 Artikelanzeigen seit dem 12.08.2005

Noch mehr pelziges aus Hamburg #AM

Nachricht von Thomas, Hamburg

Die schönen, bösen Kristalle, die leider manchmal die Zellen unserer geliebten Exoten zerstören, hier auf Hibiscus syriacus.



Im Winter freut man sich über alles Grüne: Cistus x Ledon



Wenigstens jetzt habe ich vor seinen unermüdlichen Ausläufern Ruhe: Hibanobambusa tranquillans "Shiroshima"




Bei der Eucalyptus gunnii gefallen mir besonders bei den jungent Trieben die Rot-Anteile








Falls noch jemand Zweifel hat, daß Sequoiadendron gigantea ein Nadelbaum ist
Übrigens hier ein Link bzgl. der Sequoiafarm in Kaldenkirchen, kannte ich noch nicht.




Selbst ein simpler Apfelbaum ("klaun, klaun, Äppel wüllt wi klaun, ruck-zuck öwern Zaun!") gewinnt einen ganz neuen Reiz







Tief ins "Glas" geschaut



Wie immer völlig unbeeindruckt, die getreue Wollmispel, /*Eriobotrya japonica*/



Schönen vierten Advent,

Thomas


Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten