Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten


10.033.320 Artikelanzeigen seit dem 12.08.2005

Re: Zum Wochenende

Nachricht von Norbert,Rheinstetten

Hallo Bernd,

da hatten wir heute schon wieder - ohne Absprache !!!! - die gleichen Motive vor der Linse.

Auch diese Pflanze habe ich mit dem Prädikat "Hybride" vor Jahren erworben. Das ist nicht all zu ernst zu nehmen. Meist handelt es sich doch um reine Arten, aber mit "Hybride" umgehen die Gärter die ganze Aufzeichnungspflicht etc. welche für geschützte heimische Pflanzen aus gärtnerischer Kultur besteht. Durchaus verständlich!



Die meisten Cypripedien sind leider durch mit der Blüte. Dieser C. kentuckiense ist eine Neupflanzung als Ersatz für meine Altpflanze welche sich leider verkrümmelt hat. Da sind manche Knabenkräuter durchaus dankbarer.



...und noch ein ganz anderes Motiv: ich dachte heute Morgen da sitzt eine Eule bei mir im "Dschungel", war aber dann doch nur Nachbars dominanter Kater der unseren Garten als Abenteuerspielplatz betrachtet und quasi als sein Revier beansprucht. Soll er ruhig. so lange er nicht meine Gartenschätze umlatscht.





Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten