Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten


17.216.633 Artikelanzeigen seit dem 12.08.2005

Re: Wer kennt Oliven, die seit min. 5 Jahren ohne Schutz überwintern?

Nachricht von Kai Pfinzgau

Hi Vincent,

sieht super aus dein Olivenbaum, sehr vital.

Macon liegt ja auch schon recht weit südlich und tief, fast vergleichbar mit dem Tessin/Gardasee, dazu noch die westlichere Lage (atlantischer Einfluss). Mit dem deutschsprachigen Raum kann man das, finde ich, daher kaum vergleichen. Aber auf jeden Fall super (und übrigens auch die Feige... hast du deinen Feigenhang noch? Ich hatte meinen Feigenhang aufgrund meines Studiums im Ausland mehrere Jahre vernachlässigt... Wühlmäuse und Rehe haben fast alles vernichtet, dazu der Konkurrenzdruck von Brombeeren, Unkraut, usw.)

LG Kai


Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten