Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten


9.974.721 Artikelanzeigen seit dem 12.08.2005

Gartenimpressionen I: Betula chinensis #AM

Nachricht von Heinrich 7b

Hallo,
mit besonderer Bewunderung erfreue ich mich an den meisterhaften Gartenfotos vor allem auch von Bernd, und es gehört schon etwas Mut dazu, weniger exorbitante Fotos zu posten. Ich mache es hier dennoch, denn ich gehe davon aus, dass bei dem heutigen sommerlichen Spitzenwetter kaum jemand sich vor einen PC-Bildschirm setzt und somit das Publikum stark reduziert sein dürfte.
Das erste Bild betrifft /*Betula chinensis*/, eine in Gärten erst sehr seltene Art, die kaum >5 m hoch wird. Sie fällt durch ihre etwas hainbuchenartigen Blätter auf und durch ihre kugeligen Fruchtkätzchen (Bild).


Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten