Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten


9.900.195 Artikelanzeigen seit dem 12.08.2005

Noch ein paar Bilder#AM

Nachricht von Otto

Hallo,

ein paar Bilder habe ich noch, für alle, die noch nicht genug haben :-)

zuerst mein kleiner Beitrag zu Ophiopogon/Liriope

/*Liriope spicata 'Silversword'*/ blüht zur Zeit, steht sehr schattig und trocken.

/*Ophiopogon jaburan variegata*/ hat Norbert seinerzeit mal aus der Wilhelma, wenn ich das noch richtig weiß.

/*Taiwania cryptomerioides*/

/*Selaginella uncinata*/ das unwirklich blau erscheinende kriechende Selaginella hält schon ein paar Jahre aus.

/*Selaginella involvens*/einmehr hochbeiniger Vertreter der Moosfarne.

/*Selaginella braunii*/

/*Selaginella douglasii*/

/*Selaginella moellendorfii*/ hat sich zwischenzeitlich gut im Garten ausgesät, es taucht überall auf.

/*Sarcococca wallichii*/ mit leicht verkalkten Blättern von unserem kalkhaltigen Gießwasser.

/*Sarcococca saligna*/ hier noch kürz vor der Blüte, inzwischen duftet es schon.

/*Rohdea japonica 'Tsuneshige Rokujo*/fast vergessen und leicht überwuchert von Luzuriaga radicans und dem Bubikopf, den ich unbedingt im Garten ansiedeln mußte und nun nicht mehr loskriege.

/*Podophyllum pleianthemum*/mit Podophyllum peltatum,davor Paris polyphylla und Corydalis elata x flexuosa,links steht Polystichum 'Green Lace'rechts Coniogramme japonicum und dahinter Impatiens omeiense, ein winterhartes fleissiges Lieschen.

/*Hydrangea seemannii*/

/*Hypolepis rugosula*/ ein recht unbekannter Farn, ähnlich dem Adlerfarn, aber nicht so stark ausläufertreibend und leicht unter Kontrolle zu halten, da die Rhizome sehr flach sind.

/*Craibiodendron yunnanense*/

/*Griselinia littoralis*/auch schon länger im Garten, aber an trockener,schattiger Stelle, wächst recht langsam daher.

/*Fuchsia microphylla*/ bei mir seit Jahren winterhart, aber schon grenzwertig.

/*Danae racemosa*/die Beeren verfärben sich langsam.

Viele Grüße

Otto


Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten