Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten


9.965.532 Artikelanzeigen seit dem 12.08.2005

Re: Ein paar Bilder für die Sauergurkenzeit (1,7 MB)

Nachricht von Wolfgang(Stade)

Hallo Thomas,
Macht es wirklich Sinn, den Gunnii in der Art und Weise festzubinden? Meiner( ähnliche Größe) ist nicht abgestützt, lag nach stärkerem Schneefall auch fast am Boden. Hat sich aber wie Deiner zum Glück auch wieder voll aufgerichtet.
Vielleicht stelle ich noch ein Bild davon rein.

Was mir fehlt, ist ein Foto deiner gebundenen(noch?) Trachy, wäre interessant zu sehen, wie das ausschaut!
Deine Butia sieht ja blendend aus.

Am Wochende werde ich den Noppenfolienschutz über dem Regendach bei der kleinen Brahea armata entfernen- muss dringend wieder richtig Luft ran!
Mal sehen, wie sie nach den -8° im Verschlag aussieht
Auch den Winterschutz bei der echten Myrte (Bastmatte), bei der Cordyline australis (ebenfalls Bastmatte) und bei Chamaerops humilis( Reisstrohmatte) werde ich entfernen.
Könnte spannend sein, wie die nach Min. von -16° aussehen!( vor allem die Myrte!!

Viele Grüße
Wolfgang


Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten