Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten


17.223.872 Artikelanzeigen seit dem 12.08.2005

"Nach Landeerlaubnis" - einsamer Kormoran seit Tagen auf dem Gelände der DFS in Langen, PIC 1-2 #AM

Nachricht von Lutz, in Langen, Z7b, 125 m NN

Hallo Kollegen,
seit Tagen beobachte ich einen Kormoran auf dem Gelände meiner Dienststelle, der Deutschen Flugsicherung hier in Langen/Neurott. Kormorane sind eigentlich nicht sehr gerne gesehen, weil sie ständig auf der Jagd nach Fischen sind und schnell einen Teich ausräubern können. Ich bin mal gespannt wie lange die Verwaltung der DFS den Vogel auf ihrem Gelände "duldet" - Landeerlaubnis schien er allerdings von den hiesigen Fluglotsen erhalten zu haben!
Interessante Infos zur Vogelart siehe auch hier:

http://www.natur-lexikon.com/Texte/HWG/002/00109-kormoran/HWG00109-kormoran.html

Die folgenden beiden Bilder #AM bitte "SCROLLEN":

Fischräuber und Schwimmtaucher - ständig Hunger da hohen Nahrungsbedarf!

Ungewöhnlich zutraulich ist dieser einsame Vogel! Bild leider etwas unscharf da stark gezoomt.


Viele Grüße

Lutz Lea


Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten