Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten


17.201.621 Artikelanzeigen seit dem 12.08.2005

Re: Yucca!

Nachricht von Norbert Rheinstetten

Hallo Horst,

genau das frage ich mich bei solchen Angeboten auch immer. Wie dem auch sei, diese Angebote haben den größten Erfolg. Wenn unwissende, aber selbstbewußte, Verkäufer auf unwissende Interessenten stoßen, läuft das Geschäft wie geschmiert. Ich erlebe es ständig in meinem Job welchen Schwachsinn sich die Leute einreden lassen, z.B. neuerdings Vlies unter Rollrasen. Macht doch keinen Sinn, sollte man annehmen. Doch macht es, nähmlich für den Ausführenden bei einer Spanne von 1000 % fürs Vlies.

Fällt Alles irgendwo unter Marketing und damit werden wir leider überall heute verarscht. Gut, mit Pflanzen und Garten kenne ich mich weitgehend aus und merke schnell was Sache ist. Aber in anderen Bereichen....? Bei Elektronik getraue ich kaum noch was zu kaufen ohne unabhängige fachmännische Hilfe. Ich muss nur an das neue Funkthermometer denken. Sollte was supergutes sein zum dreistelligen Preis, ist aber ein einziges Ärgernis und reicht in keinster Weise an das frühere Billigmodell heran.

Aber das Kaufvolk will das eben leider so und ohne diese Verarsche geht nichts mehr

Viele Grüße Norbert


Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten