Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten


10.001.536 Artikelanzeigen seit dem 12.08.2005

An die Stuttgarter Palmenfraktion... wie geht es der großen Trachy in 'Gablenberg?, BILD 1

Nachricht von Lutz - Langen/Hessen - Z 7b

Hallo Trachyfreunde,

wer war wieder mal dort und hat diese Palme (Trachycarpus fortunei) begutachtet? - in Stuttgart/Ost, im Ortsteil Gablenberg, in der Gablenberger Hauptstraße 86, gedeiht seit 1984 eine 1a, ca. 5 m hohe Hanfpalme vor dem Blumenladen "Osswald".
Seit 15 Jahren erhält die Trachy keinen Winterschutz mehr.
Am 12.01.1987 wurden am Stuttgarter Flughafen Echterfeld -26°C registriert (!!!).
Im Bereich des Palmenstandortes wohl um einiges weniger!?
Das Stuttgarter Exemplar dürfte in diesem Sommer um einiges zugelgt haben.



Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten