Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten


10.033.587 Artikelanzeigen seit dem 12.08.2005

noch eine Entdeckung #AM

Nachricht von Norbert, Rheinstetten

ein Glück, dass ich einen recht unordentlichen und "unsauberen" Garten habe. Nur so erklärt sich die Naturaussaat von Rohdea japonica. Dabei hatte ich alle Fruchtstände sauber ? abgeerntet. Die kleinen Sämlinge sind etwa 1 Jahr alt und die Entwicklung ist wie bei allen Ruscaceaen sehr langsam.

Vorne links erkennt man das schön gezeichnete Blatt von Coniogramme japonica. Auch dieser Farn war bisher für eine Überraschung gut. Vor einigen Jahren gepflanzt war er nach irgendeinem Winter verschwunden um nach 2 Jahren Abwesenheit unerwartet wieder aufzutauchen.


Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten