Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten


9.984.557 Artikelanzeigen seit dem 12.08.2005

Update - Trachies in Dreieich-Sprendlingen, PIC 1-2 #AM

Nachricht von Lutz, in Langen, Z7b, 125 m NN

Hallo Kollegen,
wieder mal vorbeigeschaut habe ich heute bei den 3 Hanfpalmen in einem Vorgarten in Dreieich-Sprendlingen, welche zwischen 1986 und 1997 ausgepflanzt wurden.
Seitlich am Haus gedeihen noch zwei weitere Exemplare, die alle einen Topp Eindruck machen.
Die Palmen waren Urlaubsmitbringsel aus dem ehemaligen Jugoslawien. Winterschutz bestand bzw. besteht noch mit dem Umwickeln des Stammes mit Frostschutzflies.

Die folgenden 2 PICS #AM bitte wie immer "SCROLLEN" (!!!):

Diese Trachies hatte ich im März 2002 entdeckt.



Auch der Nachbar wurde vom Trachyvirus infiziert und hat ein Abkömmling der "Muttertrachies" aus dem Nachbargarten
bekommen. Seit zwei Jahren ausgepflanzt (Steifblatttyp).



Siehe auch hier:
http://trachy.eu/cgi-bin/archiv.cgi?function=2&index=74BF7890B3524A3A

Viele Grüße
Lutz Lea



Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten