Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten


3.620.135 Artikelanzeigen seit dem 12.08.2005

-9 Grad und Reif #AM

Nachricht von Dirk W(Herne,NRW)

/*Trachycarpus fortunei*/ und /*Yucca aloifolia*/
Als meine Freundin heute morgen sagte wir hätten - 9 Grad musste ich erst einmal die Temperatur im Musaverschlag checken rechts im Bild.Tum Glück nur -1 Grad,ohne Beheizung.In der Regel friert es dort in der Ecke nicht trotz Dauerfrost.Nur bei so tiefen Temps schon mal leicht.Der Lichterschlauch ist nur für den Notfall.



/*Yucca aloifolia*/mal schauen was sie macht wenn
es doch noch an die -15 Grad gehen soll,was ich aber nicht ganz glaube.Aber bei einer geschlossenen Schneedecke???




/*Yucca*/ unbekannt.Samen vom Naturstandort im südwesten der USA gesammelt.



/*Yucca aloifolia*/und unbekannte Yucca






/*Trachycarpus fortunei*/



/*Trachycarpus fortunei*/


Chamaerops Sämling gut geschützt unter Trachycarpus ohne Reif und Verglasung.In der Nähe einer Hauswand.


Trachycarpus unter Trachycarpus nicht mehr ganz so gut geschützt mit Reif und Verglasung


/*Bambuswächter Odin*/machen die -9 Grad nichts aus.


2 weitere Musas sind mit nassen Plantanen Blätter gemulcht.Im Verschlag sind es 3 Grad +,trotz diese Kälte.

Gruss Dirk


Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten