Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten


9.904.573 Artikelanzeigen seit dem 12.08.2005

Eigenmächtiges verändern des Stadtbildes

Nachricht von Bert , Berlin

Hallo Joachim,

hervorragende Idee.
Habe letzte Woche auch 5 Stechpalmen in Berlin, nahe zusammen um eine eine Vermehrung anzuregen, ausgepflanzt. 2 meiner Trachynachwüchse werde ich auch in meinem Innenhof plazieren. (Habe in Berlin keinen Garten). Bin auch ständig geneigt Trachys ins Straßenbild zu setzen, habe aber Sorge, dass diese zerstört, geklaut, bepinkelt werden. Tod durch Erfrieren kann ich da noch eher akzeptieren.
Es gibt insbesondere in Städten viele hervorragende Plätze, die Exotenwachstum zulassen würden (halbüberdacht, in Nähe irgendwelcher künstlichen Wärmequellen etc.)
Die Stadtplaner arbeiten nach der Devise, Pflanzen müssen heimisch sein, wegen Bienen, Vögel, was eine weitere Zerstörungsefahr darstellt. Allerdings sind die meisten Städte pleite und viele Pflanzflächen sind frei.
Da ich leider auch kein Millionär bin, muss ich mich gedulden bis meine Sämlinge groß genug sind, werde aber in 2 Jahren mal eine Stadtbildveränderung wagen.

Gruß

Bert


Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten