Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten


17.204.635 Artikelanzeigen seit dem 12.08.2005

"Portugal-Yucca" (vermutlich eine reine Y. gloriosa) schiebt Blütenstand empor (!!!), PIC 1-4

Nachricht von Lutz Lea - Langen/Hessen - Z 7

Hallo Kollegen,
die von mir hier schon öfters vorgestellte 'Yucca gloriosa' in Nachbars Vorgarten mit den sehr breiten und extrem steifen Blättern aus Portugal, schiebt nach drei Jahren das erste mal einen Blütenstand (Anfangsstadium) empor (!!!).
Ich hatte mich schon vor Sichtbarwerden der Blüte gewundert, dass die Neublätter in der Mitte so hellgelb waren! Wohl ein Zeichen für die volle "Konzentration" der Pflanze auf die Blütenbildung. Teilweise ließen sich die letzten Blätter vor dem Blütenstand locker rausziehen.
In Bildern halte ich alles in den nächsten Tagen/Wochen fest!

PIC 1-4 bitte wie immer "SCROLLEN" (!!!):


Gruß Lutz


Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten