Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten


9.913.018 Artikelanzeigen seit dem 12.08.2005

Re: An Claus: Wirklich eine kleine Sensation diese ungesch�tzten Washingtonien!

Nachricht von Claus

Na ja, für mich war es jedenfalls Ansporn es auch zu versuchen.
Allerdings fange ich etwas kleiner an:-)
Meine ausgepflanzte Washi hatte allerdings ein paar Probleme. Im Mai eingepflanzt hat sie den Sommer über keinen einzigen neuen Wedel geschafft. Erst im Oktober kamen dann plötzlich gleich zwei kurz hintereinander. Na ja, ab -3°C schalte ich nun die Lampe zum Heizen an und warte mal ab wie sie sich entwickelt.
Da ich erst letztes Jahr mein Haus gebaut habe und diesen Sommer mit der Gartenbepflanzung angefangen habe, habe ich noch reichlich Platz alles mögliche zu versuchen...
Das größte Problem dabei ist die Palmenbeschaffung, da die Preise für größere Exemplare doch recht happig sind. Na ja, ...


Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten