Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten


16.477.400 Artikelanzeigen seit dem 12.08.2005

Re: Feige Negronne?

Nachricht von Robert-Carnuntum

Hallo Gregor!
Mein Favorit ist Dalmatie! Liefert zwei Mal im Jahr RIESIGE Früchte und RIESIGE Erträge. Die Pflanzen sind noch dazu wirklich gut frosthart und haben hier fast nie Frostschäden und treiben somit immer direkt aus den Spitzen aus. Lediglich in Ausnahmewintern wie im Jänner 2006 sind die Spitzen etwas zurückgefroren. Im Februar 2012 gab es hingegen keine Frostschäden (aber auch nicht bei anderen Feigensorten). Die großen Früchte sind sehr süß und schmackhaft, wenn sie vollreif sind. Die Erträge sind hier fast jedes Jahr sehr ergiebig, sodass man unmöglich alles essen. Meine Frau macht dann auch Marmelade (passt super zu Käse dazu).
Aber es gibt sehr viele schmackhafte und gute Feigensorten.

lg, Robert


Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten