Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten


9.965.012 Artikelanzeigen seit dem 12.08.2005

Re: Bilder: Wachstum meiner ausgepflanzten Washingtonia robusta (4 Meter) von heuer

Nachricht von Franz

Hallo Robert,
ich habe auch eine Washy, die ich gerne auspflanzen möchte. Stamm ca. 120 cm. Ich wohne in Bayern, in der Nähe von Altötting. Kannst du mir einen Rat geben, ob ich das wagen kann und wenn ja, wie ich den Winterschutz bewerkstellige?
Danke und viele Grüsse!
Franz

PS:

https://fotoalbum.web.de/gast/fxhaas/Palme

Das ist meine letztes Jahr ausgepflanzte Trachy. Über den Winter habe ich ein Luftpolsterfolienhaus drum gebaut und einen Frostwächter rein gestellt. Trotzdem hat sie Winterschäden.


Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten