Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten


10.023.458 Artikelanzeigen seit dem 12.08.2005

Was meint Ihr... wie groß ist die Chance mal eine "panaschierte" Trachy zu finden (???)

Nachricht von Lutz - Langen/Hessen - Z 7b

Hallo Kollegen,

sehr selten scheinen Hanfpalmen zu sein, die panaschiert sind - 'Trachycarpus fortunei' "variegata".
Es gibt aber welche - ich habe mal im Net abgebildete gesehen, finde aber im "google" nichts mehr drüber!
Da wir in der zweiten Osterwoche wieder am Lago Maggiore sind, würde mich interessieren, ob die Chance besteht mal eine kleine panaschierte Hanfpalme in der freien Natur zu finden.
Bei den Millionen Sämlingen im Ticino (Gärten, Parks, Wald) müßte doch mal eine dabei sein - oder ist dies ein hoffnungsloses Unterfangen?
Was meint Ihr?
Kennt auch jemand einen LINK zur genannten Spezie?

Gruß Lutz



Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten