Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten


17.213.212 Artikelanzeigen seit dem 12.08.2005

Reichlich reife Früchte an der bekannten " Mainzer" Olive, Aufnahmen von heute#AM

Nachricht von Bernhard Bischofsheim b Mainz


Hallo zusammen,

wir waren heute Mittag in Mainz und da musste ich natürlich auch an einigen Exotenstandorten vorbei, kein Thema!
Hier noch mal einige Aufnahmen von Heute Mittag, von dem Oivenbaum auf dem Feld bei Mainz.
Der Baum trägt reichlich reife Oliven, wirklich enorm.
Viele Oliven waren schon herab gefallen.

Nicht schlecht für den 50ten Breitengrad! Reife Früchte an der Olive

Die Trachy neben der Olive sieht nicht so gut aus!
Aber man sollte bedenken das an so einer windexponierten und offenen Lage eine Trachy auch eigentlich nichts zu suchen hat!
Die Trockenheit im Sommer dort ,ist natürlich auch nicht gerade gut.
Die Trachy hat nach meinen Beobachtungen genau wie die Olive noch nie irgendeinen Winterschutz bekommen, auch kein Mulch.

An Martin: du fährst ja oft dort in der Nähe vorbei, das solltest du dir wirklich mal ansehen!

Gruß
Bernhard


Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten