Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten


9.908.306 Artikelanzeigen seit dem 12.08.2005

Agave ferox, zwei Bilder vom Comersee #AM

Nachricht von Christian (Bern)

Ciao Gab

Schwierig zu sagen, ob es sich bei den Agaven auf dem ersten Bild um A. salmiana handelt.

Hier habe ich zwei Bilder von Agaven, die ich 2006 am Comersee aufgenommen habe; ich bin mir ziemlich sicher, dass es sich hierbei um A. salmiana handelt, ev. sogar um die Unterart 'ferox'. Wenn ich mich nicht täusche, so hat im August 2007 ein Exemplar auf den Brissago-Inseln geblüht.

/*Agave salmiana*/ mit Blütenstand am Comersee


/*Agave salmiana*/, ein nicht gerade kleines Exemplar... (Gabriel, hast Du die Person auf dem Bild erkannt?)



Buona notte,

Christian


Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten