Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten


9.989.493 Artikelanzeigen seit dem 12.08.2005

Re: @Lutz the Trachyhunter die 2te

Nachricht von Sascha - Steinau

Achja wollte noch erwähnen,

wenn ich nicht in Grottammare leben kann dann muss ich es halt erschaffen .

Nein im ernst wollte schon mal den Bürgermeister hier anschreiben, ob er nicht interesse an einem kleinen Exotengarten in Steinau hat.

Wir haben hier so viel, Tropfsteinhöle,Erlebnispark,Hänchenfarm,Rimmbachfarm,Schloß usw. warum nicht auch noch einen Kleinen eigenen Exotengarten?

Würde versuchen dafür Sponsoren zu bekommen für Teich und Pflanzen bräuchte nur nen Baggerfahrer der auch das ganze noch Ehrenamtlich macht und alle Firmen würden auf einem Schild größzügig erwähnt werden.

Naja aber das ist Zukunftsmusik und ich weiss nicht ob es überhaupt realisirbar ist, die ersten Palmen würden von mir kommen und von Jahr zu Jahr könnte es dann wachsen.

Pflege ??? Würde ich auch übernehen.

Ich kann nur sagen, daß mein Garten von den Besuchern und Bustouristen heimgesucht wird.

Kleines Beispiel,
Sonntagmorgen meine Frau und ich sitzen beim Frühstück, ein Bus mit Touries kommt vorbei, war wohl ne Kaffeefahrt denn es waren alles Opi´s und Omi´s anstatt die zum Schloss dackeln kahmen alle naja ca 20-25 Leute an den Zaun und haben sich ca. 15 Min unseren Garten angeschaut.
Von essen war nun keine Rede mehr wir haben uns verdünnisiert

Aber Sie haben mich gegen Abend dann doch erwischt denn sie sind bevor sie gefahren sind nocheinmal zu uns gekommen.
Und da war ich im Garten beim Berandung machen.

Es geht fast kein Tag vorbei in dem ich draußen bin und mich nicht irgendjemand anspricht.

Leider liegt unser Garten vertieft an einer Kreuzung so das man von oben in den Garten schaut.

Naja irgendwann sind die Gräser und Büsche so groß das wir einigermassen unsere Ruhe haben

So ist meine Idee entstanden.

LG
Sascha



Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten