Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten


19.448.877 Artikelanzeigen seit dem 12.08.2005

Bilder aus Australien TEIL 3: Küste Queenslands #AM

Nachricht von Vincent

Hallo zusammen,

nach einer eineinhalbwöchigen Pause der Bilderserie aus Australien melde ich mich wieder zurück aus den Bergen.

In diesem Beitrag möchte ich einige Fotos zeigen die ich während dem Trip von Brisbane nach Cairns gemacht habe. Bilder der beiden Städte werden in zukünftigen Beiträgen erscheinen.

Zwischen Bundaberg und Mackay:
/*Livistona decipiens*/
Photobucket

/*Livistona decipiens*/
Photobucket

Alle 10 Kilometer kann man leider auch folgendes entdecken:
Photobucket

Die Bucht von Airlie Beach:
Photobucket

Um die Kokospalmen werden des öfteren solche Gitter umgebunden um einerseits die Menschen von herabfallenden Kokosnüssen zu schützen, andernseits ist dies auch eine gemütliche Erntemethode
Photobucket

Zwischen Mackay und Townsville: Mangrovenbewachsene Küstengebiete, am Horizont die Whitesunday Islands: Photobucket

Der Stadtpark von Townsville, sehr palmenreich, hat sich wohl das Palmetum als Vorbild genommen:
Photobucket

Im Stadtpark von Townsville:
/*Bismarckia nobilis*/
Photobucket

/*Dictyosperma album*/
Photobucket

Dictyosperma album, Cocos nucifera und eine wunderschöne Pritchardia:
Photobucket

Eine schwerbeladene Kokospalme:
Photobucket

Irgendwo zwischen Townsville und Mission Beach:
Photobucket

Ganz plötzlich wechselte der Trockenwald in einen tropischen Regenwald (Nähe Mission Beach):
Photobucket

Hier wimmelt es nur so von
/*Licuala ramsayi*/
Photobucket

Überall wuchert auch Calamus:
Photobucket

Die folgende Landschaft erwartet einem hinter dem dichten Regenwald (der recht bekannte Mission Beach):
Photobucket

Photobucket

Ich hoffe die Bilder haben euch gefallen... demnächst gibts noch welche von Cairns und Brisbane.

Grüsse Vincent

PS: Kann es übrigens kaum erwarten bis die Temps wieder über 0°C gehen hier in Schaffhausen. Dank dem Rhein leider nur sehr schwache Tageserwärmung. Hoffe der Wetterumschwung kommt bald, sonst haben meine Trachys keine Freude obwohl Tmin nur -10°C war...


Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten