Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten


10.000.638 Artikelanzeigen seit dem 12.08.2005

Wollemi Pine 'Wollemia nobilis' nun auch im Park der Privatklinik in Gleisweiler!, PIC #AM+LINK

Nachricht von Lutz, in Langen, Z7b, 125 m NN

Hallo Kollegen,
bevor ich die Tage weitere in der vergangenen Woche gemachte Bilder von der exotischen Pflanzenvielfalt (es wurde unwahrscheinlich viel nachgepflanzt) im Park der Privatklinik Gleisweiler (Südpfalz bei Landau) hier zeigen möchte, vorab eine dort ausgepflanzte Wollemi Pine 'Wollemia nobilis'.
Hoffentlich wächst jene schnell zum großen Exemplar heran und wird nicht vorher noch von Pflanzendieben entwendet. Ich hätte die sehr wertvolle Urzeitpflanze erstmal besser geschützt.

LINK - hier alles wissenswerte über 'Wollemia nobilis':

http://germany.wollemipine.com/

Wollemi Pine in Gleisweiler

Viele Grüße

Lutz


Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten