Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten


17.206.906 Artikelanzeigen seit dem 12.08.2005

28.05.1990 - Die "Mutter-Trachy" in 'Riva' (nördlicher Gardasee)!, PIC #AM

Nachricht von Lutz

Hi,
für heute die letzte eingescannte ältere Aufnahme (vom Papierbild).
Das war/ist mit ziemlicher Sicherheit die "Mutter-Trachy" in einem Hotelgarten im östlichen Teil von 'Riva' am nördlichen Ufer vom Gardasee, von welcher die Palme entstammt (als Minitrachy aus diesem Garten mitgebracht), die heute so toll bei uns im Garten alle Winter (seit 1992) ohne Blattschäden überdauerte!
Die abgebildete Hotelgarten-Hanfpalme gehe ich an Ostern mal aufsuchen, wenn jene noch lebt!?
Vielleicht ist sie im Sturm auch schon abgebrochen, da so ein Loch im Stammoberteil auf dem Bild zu erkennen ist!

Gruß Lutz


Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten