Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten


9.869.525 Artikelanzeigen seit dem 12.08.2005

Noch ein paar Sträucher: #AM

Nachricht von SAL8a/b

Die "panaschierteste" (gibt's das Wort überhaupt?) unter den Aukuben ist /*Aucuba japonica 'Picturata'*/. Prima geeignet, um dunkle Stellen im tiefen Schatten aufzuhellen!!
Photobucket

Der Bleiwurz /*Ceratostigma wilmottianum*/ blüht auch gerade und bildet mit der Zeit knapp kniehohe Halbsträucher:
Photobucket

/*Viburnum farreri*/ ist eigentlich ein Winterblüher!! Er schiebt aber immer im Hochsommer ab August ein paar "Vorblüten", bevor er ab Oktober bis März so richtig loslegt.
Photobucket

Das war's von mir. Schönen Tag noch aus AC und viele Grüße,
Stefan


Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten