Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten


9.973.662 Artikelanzeigen seit dem 12.08.2005

Re: An Gregor: Beste Feigesorte

Nachricht von Gregor

Hallo Bernhard,

vielleicht wäre es ja gar nicht so verkehrt es mit einer rotenfrüchtigen Feige aus Oppenheim zu versuchen.

Bei uns in Botanischen Garten wächst auch eine Feige, die ihre Herkunft irgendwo am Rhein hatte.Sie scheint sehr frosthart zu sein, weil sie doch sehr groß ist, obwohl sie mehrstämmig wächst, was bei uns aber kein Wunder ist, denn alle paar Winter die Temp. deutlich unter -15°C fällt.
Hier ist der Baum(Strauch), der ca.4Meter hoch ist:
http://www.arcor.de/palb/alben/03/1718003/1024_6163393537616337.jpg


Das Blatt des Baumes ist auffällig groß:
http://www.arcor.de/palb/alben/03/1718003/1024_3839653366316164.jpg
Leider trägt sie aber nur sehr wenige(10?) Früchte, wenn überhaupt.Aus diesem Grund hat es mich nicht gerade gereizt mit Feigen aus der Rheingegend zu versuchen.

An alle:-) :
Ich wäre sehr dankbar, wenn mir jemand Ableger der rotfruchtigen Feigenbaums aus Oppenheim zuschicken könnte.
Leider habe ich nicht vor in den nächsten Monaten in die Richtung zu fahren und 400km würden sich deswegen kaum lohnen.
Der Aufwand wird natürlich bezahlt:-)


Gruß,
Gregor


Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten