Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten


9.984.927 Artikelanzeigen seit dem 12.08.2005

Re: Vom Sämling bis zum 5,5 m hohem Exemplar... Trachy im Garten des "Adenauer-Hauses", BILD

Nachricht von Bernhard

Hallo Lutz,

Tolles Exemplar das Du da endeckt hast,
da kann man einfach nur mit Hochachtung den Hut ziehen, was Du uns hier immer wieder presentierst.
K.Adenauer würde sie bestimmt auch sehr gut gefallen, na ja vielleicht sieht er sie ja(von oben)
Hanfpalmen die schon so lange ausgepflanzt sind, sind einfach etwas ganz besonderes!

Bei Gelegenheit werde ich auch nochmal nach Mainz fahren und mit dem Mann (dem "Pionier der ersten Trachypflanzung in Deutschland) Kontakt aufnehmen, der 1957 Trachysämlinge aus Meran mitgebracht hatte und diese in seinem Garten ausgepflanzt hatte.
Ein Nachkömmling der 57er Mainzer Hanfpalmen steht ja u.a in meinem Nachbarort bei meinem Bekannten in Ginsheim am Rhein und ist inzwischen auch über4,5m hoch!

Gruß
Bernhard


Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten