Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten


9.906.689 Artikelanzeigen seit dem 12.08.2005

Re: Cordyline

Nachricht von Wolfgang(Stade)

Hallo Friedhelm,

So kann ein Foto täuschen! 20 cm Mulch ist sicherlich im Moment ok. Fall es deutlich kälter wird, würde ich doppelt so hoch mulchen, aber dann sollte man irgendwie auch die Blätter und den Stamm schützen. Das mit dem weichen Stamm im Winter habe ich noch nicht festgestellt, bzw. probiert. Meine ist trotz ähnlicher Größe weiter bis unten beblättert, nur abgestorbene Blätter schneide ich ab.
Jedenfalls sind die jetzigen Temps kein Problem für die lediglich gemulchte Cordyline.Und der exotische Look im Schnee, vor allem abends mit Beleuchtung, hat schon was! Wollen wir es nicht beschreien, hoffentlich bleibt es so.

Viele Grüße in den Taunus

Wolfgang


Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten