Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten


10.042.988 Artikelanzeigen seit dem 12.08.2005

Trachy&Co aus der Umgebung,aktuelle Bilder #AM

Nachricht von Bernhard Bischofsheim b Mainz

Hallo zuammen,

hier noch einige Bilder von Trachy&Co vom vergangenen Montag,wo wir bestes Wetter hatten

gut gemulchte Trachies , 1a in Schuss



Sehen auch sehr gut aus!




Ein mords Brummer der vom hinteren Garten regelrecht hervorrsticht,sehr breit u ca 7-8m hoch u über 3,5m breit,die Außmaße kommen auf dem Bild schlecht rüber. Tolles kräftiges Exemplar!



Nach dem Frost kam der Sturm,die größte hat ganz schön gelitten!


Trachy in Mainz Großberg,die schon viele Jahre ausgepflanzt ist,leidet unter der
Exponierten Stelle auf dem Feld an Trockenheit im Sommer u im Winter an scharfem Ostwind. Hat aber keine Schäden!

Viele Trachies fehlen hier bereits,weil das Gelände Baugebiet ist, verkäuft sie der Besitzer nach u nach ,auch etliche Zypressen fehlen bereits



Diese schöne alte Olive hat den Frost schon viele Jahre ohne jeden Schutz überstanden(hatte erstmals 02 von Ihr berichtet)
Aber auch sie muss der Baustelle wohl bald weichen



Gruß
Bernhard


Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten