Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten


9.981.121 Artikelanzeigen seit dem 12.08.2005

Hitzeschaden bei "normalen" Platanen?!

Nachricht von sABine

Hallo,

obwohl eigentlich kein Exot, frage ich trotzdem mal, ob jemand im Forum weiß, warum die vielen Platanen hier am Untermain seit einigen Tagen zig Blätter verlieren.
Hitze? Krankheit? An der Trockenheit kann es kaum liegen, da es vorher ungewöhnlich große Regenmengen gab... - Trotzdem liegen unter den Bäumen in der Stadt wie im Herbst unzählige Blätter, allerdings nicht braun, sondern grün! Es raschelt schon wie im Herbst!
Eigentlich ist die Platane doch Hitze und Trockenheit gewöhnt. Zumindest wird sie in Südeuropa gerne gepflanzt und gedeiht dort sehr gut.
Gruß, sABine


Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten