Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten


17.331.509 Artikelanzeigen seit dem 12.08.2005

Zwei schöne ca 6m hohe Hanfpalmen im Biergarten vom Brauhaus in Mainz- Kastell !!!!

Nachricht von Bernhard

Hallo zusammen,


schon länger wollte ich euch diese zwei wirklich schön gewachsenen Hanfpalmen im Biergarten vom Brauhaus Mainz-Kastell vorstellen.Es ist nur ca 4km von meinem Ort Bischofsheim entfernt.
Heute Morgen war ich dort und habe ein paar Bilder gemacht.Anschließend hatte ich einpaar Worte mit dem sehr netten Chef gewechselt. Die ca 6 bis 6,6m hohen Hanfpalmen wurden 1992 vom Vorbesitzer des Brauhauses Kastell gepflanzt.
Seitdem haben diese über 4,5m zugelegt!
Es ist ein männliches und weibliches Exemplar, der Boden um die Palmen ist voll mit Sämlingen.

In einem mediterranen Biergarten machtdoch das Bier trinken gleich doppelt so viel Spaß!

Viele Gäste sprechen den Besitzer oft auf die sehrschönen Palmen an.


Gruß
Bernhard


Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten