Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten


9.989.730 Artikelanzeigen seit dem 12.08.2005

Rätselauflösung #AM

Nachricht von Norbert, Rheinstetten

Hallo Bernd und Jürgen,

oh ja, ich fühle mich nun richtig rehabilitiert, da selbst die Experten nicht darauf kommen. Jürgen war mit dem Namen "florida" schon auf der Fährte - oder doch nicht! Nein, wie das eben mit der binomen Nomeclatur ist, doch weit davon entfernt. Auf Cornus hatte ich ursprünglich auch getippt. Aber ich will Euch alle nicht länger auf die Folter spannen, es die Form eines ganz ordinären Gartenstrauches

/*Weigelia florida 'Caricature'*/

hier noch einmal ohne Mülltonne. Der Weißanteil der Blätter scheint viel langsamer zu wachsen, so dass der Grünanteil blasenförmig gewölbt erscheint. Auch Blatttextur und Habitus erinnern keineswegs an die Stammform. Ich werde wohl Weigelia in dieser Form als Gartenpflanze wieder in Erwägung ziehen.
Der korkige Stamm im Hintergrund ist übrigens ein Sassafras.

Viele Grüße Norbert


Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten