Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten


10.003.198 Artikelanzeigen seit dem 12.08.2005

Re: An Uwe, Wie schützt man Agave americana im Winter?

Nachricht von Bernhard Bischofsheim b Mainz

Hallo Uwe,

ich war letzte Woche ein paar Tage in Ascona am Lago M.
Dort wird eine Gruppe mit großen Agaven auf exakt die gleiche Weise im Winter geschützt wie du es auch machst!
Wohl eher vor Nässe, weniger vor Frost! denn Frost gibt es in Ascona am L.M selten und wenn dann direkt am See wohl kaum unter -3 bis -5C°.
Mir ist aufgefallen das die recht nässeempfindliche Butia C dort recht unansehnliche Blätter hat,das hängt auch mit der starken Feuchtigkeit im Tessin zusammen.
Jubaea hat da keine Probleme.
Gruß
Bernhard


Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten