Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten


9.913.682 Artikelanzeigen seit dem 12.08.2005

Butia x Jubaea ???

Nachricht von Volker N

Hallo,
habe heute zwei kräftige(wenn auch nicht im besten optischen Zustand)Butias gekauft.Erst nach dem Umtopfen ist mir aufgefallen,daß an der einen Palme deutliche Haken am Ende der Fiederblätter waren.Habe mich natürlich sofort an die hier im Forum gezeigten Jubaeahaken erinnert.Könnte es sein.daß es sich hierbei um eine Butia x Jubaea handelt?Die Fiederblätter sind die härtesten,die ich bis jetzt berührt habe.Die Farbe ist ein olivgrün;erscheint auf dem einen Foto etwas heller,da ich schräg zur Sonne fotografiert habe.Die andere neue Butia entspricht dem Normtyp.Ich habe im Februar bereits eine Butia aus dem gleichen Import des Händlers gekauft und gleich ausgepflanzt;auch sie entspricht dem Normtyp.
Viele Grüße aus der Wetterau
Volker


Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten