Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten


9.975.281 Artikelanzeigen seit dem 12.08.2005

Bilder von Exoten und Umgebungr bei bestem Wetter#AM

Nachricht von Bernhard Bischofsheim

Hallo zusammen,

anbei einige Bilder von heute, das Wetter war heute Mittag recht schön:

Von dieser Olive hatte ich bereits berichtet als unser Exotenfreund Eddi mich ende Nov
letzten Jahres besucht hatte. Sie steht unweit von meinem Haus bei einer Pizzeria.
Der Besitzer, ein Sizilianer hatte sie 2000 als kleines Bäumchen gepflanzt.
Sie trägt laut Besitzer seit einigen Jahren Früchte die meist bereits „grün“ eingelegt werden.
Sieht einfach prächtig aus und hat sich herrlich entwickelt. In nur 7 Jahren. Winterschutz gab es noch nie,auch kein Mulch


Seit April 02 ausgepflanzte Phönix, die ebenfalls bei mir in der Nähe steht.
Winterschutzvorbereitungen für den Ernstfall wurden erst kürzlich gemacht.
Hier im Link diese Phönix in voller Pracht bei einem Besuch von Exotenfreund Eddi ende Nov 07
http://trachy.eu/cgi-bin/archiv.cgi?function=2&index=ED050795A75C53A6
Wenn es kalt wird kommt Noppenfolie darum. Kein idealer Schutz, sie verliert meist viele
Blätter, aber es funktioniert.


Spaziergang am Rhein bei bestem Wetter, tut gut nach einer etwas zu langen u feuchten Feier heute Nacht


Trachies u Zypressen auf einem Feld bei Mainz, müssen leider bald weichen, wegen
Einem Bauvorhaben. Zwei Zypr und 4 Trachies wurden bereits ausgebuddelt.
Diese Trachies stehen seit 98 auf einem Feld in erhöhter exponierter Lage ohne jeden Schutz
(auch kein Mulch)


update der prächtigen Trachy in Mainz die ich im Jan 04 entdeckt hatte(ausgepflanzt seit 88)
war leider schon etwas dunkel


Auf dem Rückweg sind wir noch mal Richtung Rhein gefahren und haben uns dort den Sonnenuntergang angesehen





mehr Bilder dazu evtl morgen

Gruß
Bernhard








Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten