Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten


9.986.393 Artikelanzeigen seit dem 12.08.2005

Re: meine Butia hat auch im 5.ten Sommer nicht geblüht!#AM

Nachricht von Bernhard Bischofsheim

Hallo Berthold,

Butia Bernhard , wegen einer einzigen ausgepflanzten Butia + einer Kübelbutia? das ist wohl zuviel der Ehre
Vom keimen von Butia-Samen habe ich keine Erfahrung ,kann sein das deine Butia-Samen an einer feuchten Stelle aufgehen.Glaube aber nicht,das diese so keimfreudig u anspruchslos wie Trachysamen sind?

Meine Butia ist in diesem Sommer prächtig gewachsen und geht auf ca 3m Höhezu
Aber auch im immerhin 5.ten Sommer nach dem auspflanzen, gab es wieder keine Blütenstände
Das liegt wohl daran das sie zu schattig steht und nicht genügend Wärme abbekommt.

Gruß
Bernhard


Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten