Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten


17.326.409 Artikelanzeigen seit dem 12.08.2005

kennt jemand diese Hibiskussorte?

Nachricht von Uwe, Großostheim,Z.7b

Hallo

Diesen jetzt schon über 4 Meter hohen Busch habe ich vor etwa 13 Jahren als 30 cm Pflanze gesetzt-er hat mittelgroße Halbgefüllte Blüten ( innen rot/ aussen weiß mit leicht gekräuselten Blütenblättern.
Deklariert war sie damals als " Red Heart"- diese Sorte ist aber ungefüllt und habe ich schon zu Hauf gesehen.
Auch wächst mein Busch ungewöhnlich straff aufrecht, aber die Blüte ist das Auffälligste- Samenanlagen bildet sie auch, aber nicht so viele wie bei den Anderen Sorten bei mir im Garten:

hier die Einzelbüte:

die ganze Pflanze vom Balkon aufgenommen

Werr hat eine Idee?

Grüße

Uwe


Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten