Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten


10.005.297 Artikelanzeigen seit dem 12.08.2005

O weh, o weh...

Nachricht von sABine

Hallo Lutz,

vielen Dank für die interessanten Fotos!
Hoffentlich steigen die Temperaturen bald kräftig und diese Trachy wird von der Folie befreit. Das, was da zwischen dem Schutz rausschaut, sieht nicht besonders gut aus... Könnte mir vorstellen, dass das wahre Ausmaß der Schäden erst im März / April so richtig sichtbar wird.
Mit dem Nizza-Schutz sehe ich allerdings kaum Gemeinsamkeiten (bis auf den Schirm). Die Wedel werden dort Ende November / Anfang Dezember locker zusammengebunden. Als Schutz wird in sehr kalten Phasen zusätzlich Vlies verwendet, KEINE Folie. Was soll diese reine Plastikfolie in Fürth eigentlich bewirken?! Weißt du, wie kalt es dort ist (Zone 7a?)?
Ich werde jedenfalls heute mal bei den Nizza-Palmen in Frankfurt vorbeischauen, leider immer noch OHNE Digitalkamera...

Viele Grüße, sABine


Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten